KWG setzt FSC®-Zertifizierung aus.

Die Mitgliederversammlung der Kirchlichen Waldgemeinschaft Mittelbrandenburg hat beschlossen, die FSC®-Zertifizierung unserer KWG von unserer Seite aus vorerst auszusetzen. Die Zertifizierung endet für uns am 31.10.2023.

Ausschlaggebend dafür sind aktuell unterschiedliche Herangehensweisen zur Verbesserung der unbefriedigenden jagdlichen Situation auf einem großen Teil der von uns bewirtschafteten Flächen. Über das Ziel besteht Einigkeit, über den Weg dorthin leider nicht mehr, was wir sehr bedauern.

Wir danken FSC®, den Auditoren und den Mitgliedern unserer FSC® Gruppenzertifizierung für die über 20 Jahre lange gemeinsame Arbeit. Wir werden die Entwicklung des FSC®-Standards weiterhin aufmerksam verfolgen.

Unsere KWG bleibt weiterhin PEFC-zertifiziert.
Mehr zu unserer Bewirtschaftung finden Sie bei Über uns.